Samstag, 1. Oktober 2011

So heute gibt es mal wieder ein paar Sprüche über Bücher:)

  1. Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    James Daniel
  2. Der Bücherwurm
    Ich sitze über ein Buch gebeugt, ich habe vertieft mich und verträumt,
    Das Feuer erlosch, kalt ist's im Gemach, ich habe Bett und Schlaf versäumt.
    Die schöne Freundin, die bei mir ist, fühlt endlich ihren Zorn entfacht,
    Sie reißt die Lampe vom Tische fort, denn längst schon hat sie das Bett gemacht,
    Und fragt mich: Lasest du nun genug? Und weißt du nicht, wie spät es ist?
    Das nenn' ich einen wackern Mann, der über dem Lesen das Lieben vergißt.
    Jan-Tsen-Tsai
  3. Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
    - Marcus Tullius Cicero

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe einen Award für euch! :D
    Und zwar ist es dieser: http://meine-lesewelt.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award-juhuuu-ddd.html
    Ich bin nämlich noch neu und kenne noch nicht so viele Blogs und die ich kenne, hatten den Award schon... ;) Beim "Nach-tollen-Blogs-Suchen" bin ich dann auf euren Blog gestoßen! ;)
    Also, ich hoffe ihr freut euch und habt den Award noch nicht! =)
    Viele liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich hab euch in einem Post erwähnt, wäre toll, wenn ihr auch mitmachen würdet... http://schattenschriften.blogspot.com/2011/10/meine-10-lieblingsblogs.html

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Zitate!!! Schaut doch mal bitte hier ;) http://ellis-literaturwelt.blogspot.com/2011/10/mein-10-lieblings-blogs.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Eine neue Leserin hat dich gefunden!

    Ich liebe lila Hintergründe ;)

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...