Donnerstag, 23. August 2012

Klassenziel

Autor: T.A. Wegberg
Verlag: Rotfuchs rororo
Umfang: 286 Seiten
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)

Klappentext:

Siebzehn Leben hat Dominik bei einem Amoklauf in der Schule ausgelöscht - und am Ende auch sein eigenes verloren. Schuldgefühle, Trauer, Medienrummel und die Trennung seiner Eltern bringen Domeniks Bruder Jamie an seine Grenzen. In Berlin muss er wieder bei null anfangen und versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. Nicht ganz einfach, wenn die eigene Familie in Trümmern liegt und man ständig Angst haben muss, als Bruder eines Massenmörders erkannt zu werden. Doch dann lernt er Kenji kennen, der Musikmachen genauso liebt wie Jamie und sogar eine eigene Band hat..

Cover:

Ich finde das Cover nicht ganz so gut. Es ist ziemlich schlicht gehalten und man sieht nur einen Rotstift. Oben am Buchrand sieht man noch zwei Löcher und etwas Blut.

Schreibstill:

Anfangs fand ich es etwas kompliziert, da die Kapitel zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Einmal bevor der Amoklauf stattfindet und einmal danach. Aber nach den ersten Kapitel ging das ganz gut. Der Schreibstill des Autors ist flüssig zu lesen. An manchen Stellen hätte noch etwas mehr Spannung sein können.

Meinung:

Ich weiß nicht genau, wie ich das Buch in Worte fassen soll. Neugierig hat mich der Klappentext gemacht. Der Autor erzählt die Entwicklung von Domenik bis zum Amoklauf. Die Entwicklung bis dahin wird sehr gut beschrieben. Leider wird der Amoklauf nur kurz beschrieben und die Folgen daraus. Des weiteren schreibt der Autor auch die Geschichte für den Bruder Jamie nach dem Amoklauf. Man erfährt wie Jamie sich nach dem Ereignis zurechtfinden muss. Er muss ein komplett neues Leben aufbauen. Außerdem lebt er mit der ständigen Angst erkannt zu werden.

Fazit:

Ein spannendes Buch über ein tragisches Ereignis. Das Buch ist sehr real

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...