Donnerstag, 4. Oktober 2012

Neuzugänge :)

Es ist erst der 4 Oktober und schon hab ich zwei neue Bücher :) Und der Monat ist noch so lange

Ostfriesenangst von Klaus - Peter Wolf

Klappentext:

Für eine Schulklasse aus Bochum endet die Wattwanderung von Norddeich nach Norderney in einem Desaster - sie kommen völlig entkräftet und ohne Lehrer zurück. Haben sich einige Schüler an ihrem unbeliebten Lehrer rächen wollen? Mit ihm ei böses Spiel gespielt? Oder war der Lehrer ein verantwortungsloser Mensch, der seine Schüler in große Gefahr brachte und dabei selbst ums Leben kam? Doch als die Auricher Polizei einen Toten im Watt findet, stellt sich ihnen eine ganz andere Frage. Denn dieser Mann ist nicht ertrunken, sondern er wurde erschossen.

Pinguinwetter von Britta Sabbag

Klappentext:

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer - mal - wieder - Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe - Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los

Kommentare:

  1. VOm Cover her sind deine zwei Neuzugägne ja ganz schön unterschiedlich :-)
    "Pinguinwetter" habe ich schon gelesen und das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten und oft zum Schmunzeln gebracht.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. "Pinguinwetter" würde ich auch gerne lesen :-) Klingt toll das Buch!

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...