Donnerstag, 3. Januar 2013

SMS für dich

Autor: Sofie Cramer
Verlag: Rowohlt
Preis: 5,95€
Umfang: 239 Seiten

Klappentext:

Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne Worte. Kurz darauf erfährt sie, dass Bend auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie alleine weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt.
Doch was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht..

Cover:

Ich finde das Cover sehr toll. Es zeigt ein typisches Bild für einen Urlaubsort. Aber das Cover passt nicht ganz so gut zu dem Inhalt der Geschichte

Meinung:

Von Anfang an konnte ich mich sehr gut in die Situation von Clara hineinversetzen. Ich wäre auch am Boden zerstört, wenn mein Freund ums Leben kommen würde. Clara versucht alles um wieder Halt in ihrem Leben zu finden. Durch die täglichen SMS´s an Ben versucht sie die Trauer zu bewältigen und somit wieder etwas Hakt zu finden. Ich finde die Idee gut. Hinter alldem steckt eine neue Liebesgeschichte. Sven bekommt die SMS´s und merkt,dass sie nicht an ihn gerichtet sind. Trotzdem sucht er die Absenderin dieser Nachrichten. Ich habe mit Sven mitgefiebert, dass er die Absenderin findet. Außerdem wollte ich wissen, wie Clara darauf reagiert und was aus denen zwei wird. Mehr möchte ich nicht verraten

Fazit:
Ein tolle Geschichte, die einen sehr berührt, für Zwischendurch

Kommentare:

  1. Echt? Das Buch kostet nur 6€? :O Das werd ich mir unbedingt bald mal kaufen *-*
    Gute Rezi :*

    Das Buch klingt, als würde es mir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  2. Heyy bin durch Binzi's Bücher auf deinen Blog gestoßen und bin direkt Leserin geworden :))

    Achja und eine schöne Rezension hast du geschrieben :]

    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...