Montag, 4. März 2013

Dangerous Deal

Cover für 21st Century Thrill: Dangerous DealAutor: Andreas Schloter
Verlag: Kosmos Verlag
Preis: 12,95€
Umfang: 304 Seiten
Empfohlenes Alter ab 14 Jahren

Inhalt:

Durch den tragischen Verkehrstod seines Nachbarn Sebastian König gelangt der 17-jährige Christoph Renner in den Besitz einer CD, deren Inhalt er zunächst nicht versteht. Bald stellt sich heraus, dass die Daten darauf höchst brisante Information über Steuerhinterziehung einiger Mitglieder der High Society enthalten. Christoph soll die CD für einen halbe Million Euro verkaufen – angeblich an den BND. Doch dann wird sein Kontaktmann erschossen, Christoph erhält von den geheimnisvollen Drahtziehern ein verlockendes Angebot und gerät plötzlich selbst in Gefahr...


(Oellen: www.kosmos.de)

Trailer zum Buch:



Cover:

Ich finde das Cover passt sehr gut zu der Geschichte des Buches. Man sieht Christoph mit einem 500€ Schein vor dem Mund. Ich finde das sehr passend, weil Christoph sehr viel Geld bekommt und dafür schweigen soll

Meinung:

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Von Anfang an wird man in den Bann der Geschichte gezogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Deshalb hatte ich es auch innerhalb 2 Tage fertig. Der Autor schafft es eine spannende Geschichte zu erzählen und trotzdem sehr realistisch zu bleiben. Der Schreibstill ist sehr locker und einfach geschrieben. So dass man das Buch flüssig lesen kann.
In der ganzen Handlung ist auch eine Liebesgeschichte versteckt, die sich nach und nach entwickelt. Zur erst hab ich gedacht: Oh je schon wieder eine Liebesgeschichte!! Aber sie hat mir sehr gut gefallen und hat auch die Handlung nicht kaputt gemacht. Es ist sehr spannend zu lesen, wie Christoph und seine Freunde alles tun um aus der Gefahr zu kommen. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten, einfach das Buch lesen :) Mit den Charakteren konnte ich mich sehr gut identifizieren und sie hatten alle unterschiedliche Charaktereigenschaften.

Fazit:

Ein spannendes Buch, welches sich lohnt zu lesen

Vielen Dank an den Kosmos Verlag für die Bereitstellung dieses Buches

Kommentare:

  1. Ich denke, das werde ich auch noch lesen :) Klingt jedenfalls gut!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen Award erhalten

    http://buecherparadis.blogspot.de/2013/03/neuer-award-versatile-blogger-award.html

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Klingt auf jedenfall sehr spannend und auch wenn ich in letzter Zeit von den 21th-century-thrill Büchern enttäuscht wurde.."Dangerous Deal" wandert ziemlich sicher auf meine Lesewunschliste.

    lg
    leena

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie fällt mir vermehrt auf, dass Blogger diesen Hintergrund haben :D ORange die neue Trendfarbe?x3

    Das Buch klingt ganz gut, ist aber nicht so mein Genre :D

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...