Sonntag, 21. April 2013

Greed Castle

Autor: Carolin Römer
Verlag: Conte Verlag
Preis: 13,90€
Umfang: 287 Seiten
hier kaufen

Klappentext:

Vor dem verfallenen Herrenhaus Greed Castle stolpert Fin O´Malley über eine Leiche. Weil er selbst unter Verdacht gerät, ermittelt der ehemalige Dubliner Detective wieder. Doch die abergläubischen Dorfbewohner sind keine große Hilfe bei seinen Nachforschungen. Nora Nicholas ist überzeugt, dass irische Kobolde sich gerächt haben. Als Fins Tochter Lilly verschwindet, wird es ernst

Meinung:

Allein schon das Cover finde ich sehr schön. Man sieht das alte und verlassene Greed Castle wie es ind er schönen irischen Landschaft steht. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Wieder einmal hatte ich Glück und durfte dieses Buch lesen. Der Einstieg in das Buch war etwas ganz besonderes und hat mich sehr gefesselt. Man taucht sofort in die Umgebung von Foley ein und erlebt so einiges.
Fin O´Malley ist nicht ein klassischer Ermittler, sondern einer, der auch seine Fehler macht. Durch das finden der Leiche wird sein Leben komplett umgestellt.
Es ist sehr spannende zu erfahren, was Fin O´Malley alles tut um den Fall auf zu lösen. Er lässt sich von seinen Ermittlungen nicht abschrecken obwohl er als Täter ins Visier der Polizei kommt. Doch die Geschichte nimmt eine unerwartete Richtung ein, die aber sehr gelungen ist.
Die Autorin erzählt die Geschichte mit viel Humor und trotzdem bleibt sie spannend. Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Charaktere waren sehr gut beschrieben und wurden im Verlauf der Geschichte immer detailreicher.
Der Ort Faley konnte ich mir durch die guten Beschreibungen sehr gut vorstellen und es ist ein richtig kleiner Ort.

Fazit:

Ein sehr toller irischer Kriminalroman

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi :) Aber mich interessiert das Buch nicht so ...

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...