Freitag, 10. Mai 2013

Gangs

Autor: Margot Antony
Verlag: Schneider Buch
Umfang: 186 Seiten
Preis: 9,95€

Inhalt:
Der 17-jährige Flo ist Mitglied der Streetgang Rox, die von seinem Bruder Chris angeführt wird. Chris ist Flos großes Vorbild. Zusammen meistern sie den harten Alltag der Straße. Doch dann verliebt sich Flo eines Tages in Sofie, ein Mädchen aus reichem Hause, und sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Bald überschlagen sich die Ereignisse: Chris schuldet dem Anführer der rivalisierenden Gang Killaz Geld und sieht nur einen Ausweg: Sein Bruder soll Sofies Mutter bestehlen! Flo muss sich entscheiden: zwischen dem Mädchen, das er liebt, und seinem Bruder, der immer für ihn da war. Es geht um Leben und Tod, um Freundschaft und Vertrauen – und um die große Liebe.
Meinung:
 
Das Buch wollte ich schon vor langer langer Zeit lesen, also ich so 13/14 Jahre alt war und irgendwann hab ich es aus den Augen verloren. Vor kurzem habe ich es dann bei ReBuy entdeckt und mitgenommen. Warum ich es damals umbedingt lesen wollte keine Ahnung.
Genug gerdet jetzt mal zu dem Buch.
Ich fand das Buch ganz gut. Die Geschichte an sich war sehr gut und zeigt das typische Verhalten einer Gang. Will man etwas außerhalb der Gang machen z.B. eine Liebesbeziehung führen wird das ziemlich schwer. Auch das muss Flo an seinem eigenen Leib lernen. Durch den Unfall seines großen Bruders Chris merkt Chris das es auch ein Leben außerhalb der Gang gibt und lässt Flo und Sofie ziehen.
Die Charaktere waren für mich etwas enttäuschend, kaum ein Person wirkte nicht oberflächlich. Aus den Charakteren hätte man noch mehr machen können
 
Fazit:
 
Eine interessante Geschichte mit mehr Potenzial

1 Kommentar:

  1. Ich hab das Buch mit 10 oder 11 gelesen, kann mich also kaum noch dran erinnern. Damals hatte ich keine hohen Ansprüche und es hat mir sehr gefallen :)

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...