Sonntag, 21. Juli 2013

Vergiss den Sommer nicht

Infos rund ums Buch

Autor: Morgan Matson
Verlag: cbj
Umfang:
Preis:

Klappentext:

Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und diesen letzten gemeinsamen Sommer verbringt die Familie in Lake Phoenix - so wie früher: Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern und den Abenden am Strand. Doch vor 5 Jahren hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Vater; die unwiederbringlich schwinden..
Meinung:

Ich habe schon sehr viele gute Meinungen über das Buch gehört und wollte es dadurch auch unbedingt lesen. Auch der Klappentext und das schöne Cover konnten mich überzeugen.
Der Schreibstill von Morgan Matson fand ich von Anfang an sehr toll. Ich mochte den Still wie die verschiedenen Situationen von Morgan Matson beschrieben wurden. Durch den tollen Schreibstill konnte ich mich sehr gut in die Situationen hineinversetzen.
Auch die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und konnte mich von Anfang an fesseln. Zwischen durch gibt es immer eine Rückblende, welche zeigt, was vor 5 Jahren passiert ist. Das Schicksal von ihrem Vater hat mich sehr mitgenommen und es war traurig mit zu erleben, dass er immer weniger ist.
Taylor durch läuft einen Wandel in dem letzten Sommer. Sie möchte nicht nur die letzten Wochen mit ihrem Vater genießen, sondern nähert sich auch wieder ihren "alten" Freunden an, auch wenn es anfangs sehr schwierig ist.
Die Charaktere sind sehr gut und realistisch gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in Taylor hineinversetzen.

Fazit:

Ein sehr toller Roman der mich bewegt hat. Lesen lohnt sich

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...