Samstag, 14. September 2013

Sehen wir uns morgen?

   
 
Autor: Alice Kuipers
Umfang: 448 Seiten
Verlag: Fischer Schatzinsel
Preis: ca. 8 (neue Taschenbuchausgabe)
 
 
Klappentext:
 
Claire und ihre Mutter verpassen sich ständig. Dann hinterlassen sie sich Nachrichten an der Kühlschranktür mit Einkaufslisten, Verabredungen, kleinen Geschichten aus ihrem Leben.Bis die Mutter eines Tages eine Entdeckung macht, nach der nichts mehr ist wie zuvor. Und  Mutter und Tochter auf den kleinen Zetteln so viel mehr unterbringen müssen als bisher ...

Meinung:
Das Cover gefällt mir nicht sehr gut und spricht mich auch nicht sehr an. Ich habe schon sehr viele Meinungen über das Buch gehört und so musste es bei ReBuy in meinen Warenkorb.
Die Handlung wird durchgehend durch kleine Zettel am Kühlschrank erzählt. Anfangs sind die Zettel kleine Aufträge wie z.B. Müll rausbringen usw.
Im Laufe der Zeit werden die Zettel immer trauriger und persönlicher. Es tat von Anfang an weh, dass Mutter und Tochter sich nur durch Zettel unterhalten haben und kaum Zeit zusammen verbracht haben. Durch die schwere Krankheit finden Mutter und Tochter wieder zusammen
 
Fazit: 
Ein trauriges Buch, aber es lohnt sich zu lesen
 



1 Kommentar:

  1. Ich werde es mir auf jeden Fall noch kaufen :)
    Und du solltest unbedingt noch "Vor meinen Augen" von der gleichen Autorin lesen!

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...