Dienstag, 13. Mai 2014

Ich lese gerade

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson.

Nach dem mir sein anderes Buch "Die Analphabetin, die rechnen konnte" so gut gefallen hatte, musste auch sein erstes Buch her. Ich bin mal gespannt, ob mir das Buch auch ob gut gefällt.
Die Rezension zu " Die Analphabetin, die rechnen konnte" folg noch.

Klappentext zu "Der Hundertjährige, der ausdem Fenster stieg und verschwand":

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach- und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Wer von euch hat das Buch schon gelesen? und wie fandet ihr es?


1 Kommentar:

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...