Samstag, 17. Mai 2014

Neuzugänge *–*

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson












Radiergummitage von Miriam Pielhau

Majas Leben als Schauspielerin und Single läuft insgesamt mittel bis gut. Bis der 35. Geburtstag ansteht. Denn Maja hasst die große 35. Damit das Unglücksjahr am Ende kein verlorenes war, beschließt sie, sich selbst Aufgaben zu stellen, an denen sie wachsen kann. Jeden Monat eine. Der Plan lässt sich gut an, doch nach den ersten drei Missionen findet sie plötzlich eine vierte im Briefkasten-die es ganz schön in sich hat.



Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagten sie von Lauren Oliver

Für Samantha läuft alles perfekt: Sie hat es geschafft, in die coolste Clique der Highschool aufgenommen zu werden, mit ihren drei engsten Freundinnen hat sie Riesenspaß und dann ist sie auch noch seit kurzem mit Rob zusammen, dem Schwarm aller Mädchen. Doch als sie am Morgen nach der großen Party aufwacht, weiß sie, es ist an der Zeit, sich einige Fragen zu stellen: Was ist ihr wirklich wichtig in ihrem Leben? Was hat sie noch vor?Welche Freundschaften sindwahrhaftig?Und welche Schuld kann noch beglichen werden? Denn sie weiß, es ist der letze Tag ihres Lebens...

Kommentare:

  1. Hey,
    "Der Hundertjährige" und "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" waren zwei meiner Rezensionsexemplare.
    Die beiden Bücher sind wirklich total cool, ich bin gespannt, wie sie dir gefallen und was du davon hältst. Gerade 2Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" hat mich sehr berührt.

    viele Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
  2. "Wenn du stirbst, ..." hab ich vor ungefähr 2-3 Jahren gelesen und fand es gut :)
    Die anderen Bücher will ich auch noch lesen *-*

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...