Dienstag, 29. Juli 2014

Liebster Award

                                     

Ich wurde von der lieben Nelly von nellysleseecke für den "Liebster Award" nominiert. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle :)

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantworte ihr 11 Fragen
3. Nominiere 11 weitere Blogger
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren


Ich werde selbstverständlich alle Fragen beantworten. Ich werde aber keine Blogs nominieren, da alle Blogs diesen Award verdient haben.

Nelly hat mir folgende Fragen gestellt:

(1) Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu schreiben?
Ich habe schon als kleines Kind sehr gerne Bücher gelesen. Auf Facebook habe ich dann die ersten Blogs entdeckt und so kam ich auf die Idee, meine Meinungen über Bücher auch anderen Leuten mitzuteilen (2) Warum hast du dich für das Thema deines Blogs entschieden?
Weil es einfach ein tolles Hobby ist und man es mit sehr vielen Leuten teilen kann(3) Was muss ein Blog mitbringen, damit du ihm folgst?
Gute Frage :) Man sollte auf dem Blog merken, dass der Blogger mit Leidenschaft über sein Hobbys schreibt. (4) Hast du bestimmte Zeiten am Tag, an denen du bloggst? 
Ich habe keine bestimmten Zeiten/Tage an denen ich blogge. Ich blogge dann wenn ich Lust dazu habe. Ich nehme mir keine bestimmten Zeiten vor, weil ich mich nicht damit unter Druck setzen möchte. (5) Ohne welche Sache verlässt du niemals das Haus?
Wenn es auf längere Reisen geht, dann muss natürlich ein gutes Buch und mein iPod mit. Sonst nehme ich nur meine Handtasche mit den wichtigsten Inhalten mit(6) Wie startest du deinen Tag?
Das ist unterschiedlich. Meistens lese ich noch und warte bis mein Freund wach ist, dann gibt es meistens Frühstück(7) Welches ist dein Lieblingswitz?
Ich habe keinen Lieblingswitz. Wenn ihr einen habt, dann schreibt ihn mir als Kommentar unter diesen Post(8) Welches Buch muss man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?
Sehr schwierige Frage. Es gibt so viele Bücher, die man unbedingt gelesen haben sollte. (9) Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?
Als kleines Kind wollte ich unbedingt mal Tierärztin werden, aber das hat sich jetzt geändert.(10) Du darfst einen Tag unsichtbar sein. Was würdest du tun?
Am liebsten würde ich eine ganze Nacht durch eine Buchhandlung gehen und in Büchern stöbern(11) Was hilft dir gegen schlechte Laune?
Musik hören und ein gutes Buch lesen


1 Kommentar:

  1. Liebe Monja,
    Ich finds toll, dass du mitgemacht hast. Klasse Antworten
    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...