Donnerstag, 10. Juli 2014

Über den grünen Klee geküsst



Jana  Seidel - Über den grünen Klee geküsst


Infos rund ums Buch
Autor: Jana Seidel
Verlag: Goldmann
Umfang: 288 Seiten
Preis: 8,99€
gibt es nur noch gebraucht oder als eBook zu kaufen

Inhalt
Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …

Meinung:
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Vorallem die Kleeblätter haben mir sehr gut gefallen. Das Cover strahlt einen gewisse Ruhe aus.
Der Schreibstill der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker, witzig und flüssig zu lesen.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen fertig gelesen habe. Thematisch war es mal etwas anderes und hat mir dadurch sehr gut gefallen.
Auch das Geheimnis um den alten Liebesbrief hat mir sehr gut gefallen und die Lösung war für mich sehr überraschend. Auch die Beschreibung der Gegend um Irland hat mich sehr faszinierend


Fazit
Ein sehr tolles Buch, welches in der schönen Landschaft von Irland spielt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...