Sonntag, 31. August 2014

[Aktion] Die Wochenschau

Hallo ihr da draußen,

wie einige gestern von euch gelesen haben, haben Nelly und ich eine neue Aktion ins Leben gerufen. Es handelt sich um die Aktion - Die Wochenschau.
Wer gestern den Post nicht gelesen hat, der kann hier alles noch mal nach lesen: Erklärung die Wochenschau

Die Fragen für die erste Runde:

(1) Welches Buch aus dieser Woche ist dir in Erinnerung geblieben? Habt ihr ein Buch gelesen, das ihr besonders toll fandet?  Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut furchtbar gefunden? Oder gab es eine Neuerscheinung, auf die ihr schon gewartet habt?

Diese Woche habe ich leider ein ziemlich großen Flop dabei gehabt und zwar handelt es sich um das Buch "Tausend Worte". Bei diesem Buch ist mir leider nur die schlechte Umsetzung in Erinnerung geblieben.Sonst habe ich noch in dem Buch "Die Sommerhochzeit" weiter gelesen. Das Buch habe ich schon vor ein paar Wochen angefangen und da es mir der Anfang nicht gefallen hat, habe ich es zur Seite gelegt. Gestern habe ich es dann wieder zur Hand genommen und habe dem Buch noch eine Chance geben. Zum Glück habe ich dem Buch noch eine Chance gegeben, denn jetzt gefällt es mir sehr gut. Fazit: Auch Bücher die einen schlechten Anfang haben, können noch gut werden.Dann habe ich noch folgendes Buch gelesen: "Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung". Und ich bin echt positiv überrascht von diesem Buch. Trotz trockenem Thema war die Umsetzung wundervoll.

(2) Diese Woche stehen folgende Bücher auf der Spiegel-Bestseller-Liste: "Der Circle" von Dave Eggers (Hardcover) und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green (Taschenbuch).Habt ihr schon eines der Bücher gelesen, oder vielleicht beide? Oder wollt ihr sie noch lesen?
Von "Der Circle" habe ich noch gar nichts gehört. Die Neuerscheinung muss an mir völlig vorbei gegangen sein. Ich habe mir dann mal den Klappentext auf Amazon durch gelesen und ich finde der Klappentext klingt ganz interessant. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich es lesen werde.
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich vor ein paar Monaten gelesen. Nach dem ich so viele positive Meinungen über dieses Buch gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen. Ich war sehr neugierig auf das Buch und es konnte mich von Anfang an überzeugen. Also alle die es noch nicht gelesen haben, kauft euch das Buch und ihr werdet begeistert sein.
(3) Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche schoßen die Rezensionen zu "Sannah und Ham" von Lucy Ivison Tom Ellen regelrecht aus dem Boden.
Ist das ein Buch für euch? Oder gehört das Buch eher zu der Art Literatur, um die du einen Bogen machst?
Stimmt, es sind wirklich viele Bücher zu diesem Buch erschienen. Das Buch spricht mich sehr an. Es steht schon etwas längere Zeit auf meiner Wunschliste. Besonders neugierig haben mich auch die vielen positiven Meinungen gemacht. Aber ich sehe es irgendwie nicht ein 15 Euro für ein Taschenbuch zu zahlen. Vielleicht kann ich es ja irgendwann mal gebraucht kaufen.
(4) Diese Woche sah das Wetter in den meisten Teile Deutschlands eher nach April aus, als nach August. Was war euer Plan, um trotzdem einen schönen Sommer zu erleben?
Das Wetter war sehr wechselhaft bei uns. Mal schien die Sonne und dann hat es wieder den ganzen Tag geregnet :( Die Temperaturen lagen zwischen 10°C und lauwarmen 20°C. Von einem wirklichen Sommer kann man da ehrlich gesagt nicht sprechen. Trotzdem habe ich versucht die sommerlichen Tage so gut wie es ging zu genießen. An den schönen Tagen war ich mit meinem Freund in den Reben lesen, am See picknicken und vieles mehr
 Ich freue mich über viele Teilnehmer und ihre Antworten. Den Link zu euren Antworten könnt ihr unter unsere Post zur Aktion schreiben

Kommentare:

  1. Sooo lang ist er doch gar nicht geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, bei der ich mich mal angeschlossen habe:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/?p=6846
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...