Dienstag, 12. August 2014

Bücherkaufverbot

Hallo ihr :)

Wie ihr in letzter Zeit gesehen habt, gab es bei mir ziemlich viele Neuzugänge (Geburtstag etc...)
Mein Freund gestern so " Sind das alles deine ungelesenen Bücher?" und ich so "Natürlich".
Seine Reaktion darauf " Jetzt gibt es erstmal ein Bücherkaufverbot"
Mein Freund hat mittlerweile einen Mini SuB von 5 Büchern :)
Da ich jetzt meinen SuB abbauen möchte, gibt es jetzt ein Kaufverbot
Das Kaufverbot geht von 12.08.2014 bis zum 12.11.2014. Also genau 3 Monate.
In dieser Zeit darf ich mir keine Bücher kaufen. Es sind nur Rezensionsexemplare und Tauschbücher erlaubt.

Ich bin mal gespannt ob ich die 3 Monate durchhalte

Wer von euch hat Erfahrung mit Kaufverboten? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die 3 Monate am Besten schaffen kann?

Kommentare:

  1. Ich habs von 1.4.-30.6. gemacht, also auch 3 Monate :) hat super geklappt! Hab sogar danach noch 10 Tage nichts gekauft
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Also drei Monate find ich schon heftig...
    Und ein SuB mit 5 Büchern ist genauso heftig... Hallo?!?!?! DAS darf sich nicht mal Stapel nennen...

    Hab selbst mal acht Wochen versucht und bin kläglich gescheitert :)
    Aber du schaffst das, ich drück dir die Daumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB ist bei 50 Büchern
      hab dir ne email geschrieben

      Löschen
  3. Hallo Monja,

    3 Monate?? WOW! Ganz schön großes Ziel. Würde ich nie im Leben schaffen...Ich habe mir aktuell das Ziel gesetzt, jeden Monat mindestens 2 Bücher von meinem SuB zu lesen und höchstens 5-6 neue Bücher zu kaufen und das ist ja schon schwer genug -.-

    Aber ich wünsche dir natürlich viel Kraft und Durchhaltevermögen für dein Vorhaben und ich meine mit 50 Büchern aufm SuB bist du ja erstmal ne Weile beschäftigt. Wenn nur nicht jeden Monat so viele neue tolle Bücher erscheinen würde wa -.-

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Monja, also ich habe mir eine Liste mit 20 Büchern gemacht, die ich lesen muss bis ich mir neue kaufen darf. Mich motiviert es irgendwie immer wenn ich etwas wegstreichen kann usw xD

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...