Montag, 11. August 2014

Neuzugänge










Holunderliebe von Katrin Tempel
Geschichtsstudentin Lena stößt während der Recherchen zu ihrer Doktorarbeit im Klostergarten von Reichenau am Bodensee auf eine Pflanze, die in der Gartenchronik nie erwähnt wurde. Doch keiner will ihr im Kloster Auskunft geben. Ihre Suche führt Lena zurück in eine Zeit, in der allein die Kräuterkunde Rettung bei schweren Krankheiten bot. Und zu einem vergessenen Heilkraut, das ein junger Adeliger einst aus dem Emirat von Cordoba mitgebracht und heimlich im Garten gepflanzt hatte. Der Kraft dieser Pflanze verdankte seine große Liebe das Leben. Ganz allmählich kommt Lena dem uralten Geheimnis des Klosters auf die Spur – und entdeckt dabei auch ihre eigenen Wurzeln...





Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr von Meike Winnemuth

Sie wollte eigentlich bloß finanziell ein bisschen unabhängiger sein. Mehr dürfen, weniger müssen. Deshalb hat Meike Winnemuth, 52, erfolgreiche Journalistin, überhaupt nur bei »Wer wird Millionär« mitgemacht. Zu ihrer Verblüffung räumt sie groß ab: 500.000 Euro. Und nun? Einfach weitermachen wie bisher? Sie entscheidet sich, ein Jahr frei zu nehmen und um die Welt zu reisen. Doch was passiert, wenn man wirklich alles darf? Weiß man dann, was man will? Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen? Meike Winnemuth erzählt von einer unglaublichen Reise in 12 Städte auf allen Kontinenten: Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba, Havanna. Vor allem aber erzählt sie davon, was die 12 Monate und 12 Städte mit ihr gemacht haben – und dass man definitiv keine halbe Million braucht, um glücklich zu werden, sondern etwas ganz anderes. 

Diese zwei Bücher habe ich mir vor meinem Geburtstag gegönnt. Ich finde beide Bücher klingen sehr toll.
Kennt jemand von euch eines dieser Bücher?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    Erstmal wünsch ich dir noch alles Liebe und Gute nachträglich.
    Kenn die Bücher nicht, sie hören sich aber spannend an, vorallem das erste. Ich bin schon gespannt, was du dazu sagst.

    Ich hoffe, du hattest eine schöne Party?
    Nelly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      Vielen Dank :) Bin auch schon gespannt auf die Bücher
      Ja ich hatte eine tolle Party

      Löschen
  2. Von mir auch alles Gute - etwas verspätet - zum Geburtstag! Hollunderliebe liegt auf meinen SuB und Das große Los ist auf meiner Wunschliste!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Bin gespannt wie dir Hollunderliebe gefällt. Kannst mir ja mal berichten, wenn du es gelesen hast

      Löschen
  3. Alle Gute Nachträglich :)
    Ich kenn davon leider noch kein Buch, aber sie hören sich auf jeden Fall gut an und bin gespannt, was du über sie denkst ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Holunderliebe klingt echt gut :)

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...