Dienstag, 19. August 2014

Schneewittchen muss sterben




Infos rund ums Buch
Autor: Nele Neuhaus
Verlag: List
Umfang: 537 Seiten
Preis: 9,95€

Klappentext
Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…

(Quelle: www.amazon.de )

Meinung
Das Cover finde ich ganz ok, es ist jetzt nichts besonderes. Auf das Buch neugierig gemacht haben mich die vielen positiven Rezensionen und der Klappentext gemacht.
Eine Bekannte von mir hat es mir dann ausgeliehen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Nele Neuhausen schreibt die Geschichte sehr spannend. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.
Dies ist bereits der vierte Band aus der Bodenstein / Kirchhoff-Reihe und trotzdem viel mehr der Einstieg in die Reihe nicht schwer. Man kann den vierten Band auch ohne die Kenntnisse der Vorgängerteile lesen.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln. Tobias, der 10 Jahre lang seine Haft abgesessen hat, kommt wieder in sein Heimatort wieder zurück und gleich geht die Hetzjagd los.
Es war spannend zu lesen, wie das Ermittlerteam den Fall wieder aufrollt und den wahren Mörder zu finden. Tobias muss in dieser Zeit ziemlich viel einstecken und nur eine Person hält zu ihm.
Die Spannung zog sich gut durch die Geschichte durch und nimmt nie ab.

Fazit
Ein sehr spannender Krimifall. Ich kann euch den Band nur empfehlen. Ich werde nach und nach die anderen Bände auch lesen.

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi meine Liebe :)
    Werd mir demnächst glaub mal Band 1 besorgen...

    Und nachdem du so leichtfertigt dich als mein Opfer angeboten hast :)
    Ich tagg dich hier offiziell:

    http://nellysleseecke.blogspot.de/2014/08/tag-time-fictional-buck-tag.html

    Fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...