Montag, 25. August 2014

TAG Buchstöckchen



Meine Lieben,

es ist wieder Zeit für einen TAG :) Allein schon der Name "Buchstöckchen" klingt sehr interessant.
Getaggt wurde ich von meiner liebsten Nelly von Nellys Leseecke. Liebe Nelly an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für den tollen TAG und selbstverständlich werde ich dran teilnehmen.
Jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen bei diesem TAG mitzumachen.

 (1) Welches Buch liest du gerade?
Zur Zeit lese ich gerade "Ein Tag im März" von Jessica Thompson

(2) Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich lese das Buch, weil mir das Cover so unglaublich gut gefallen hat. An diesem Buch mag ich vor allem der berührende und einfühlsame Schreibstil der Autorin. Auch die verschiedenen Geschichten gefallen mir sehr gut.

(3) Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?
Mein Opa hat mir früher immer sehr viel vorgelesen. An die Geschichten kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. In der Grundschule (erste Klasse) haben wir immer von unserem Lehrer vorgelesen bekommen.

(4) Gibt es einen Protagonisten, in den du regelrecht verliebt warst?
Ich mag sehr viele Protagonisten sehr gerne. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich mich in einen Protagonisten regelrecht verliebt habe.

(5) In welchem Buch würdest du gern leben wollen?
Das ist eine gute Frage :D Da ich mit Harry Potter groß geworden bin und diese Reihe einfach zu meinem Leben dazu gehört. Würde ich am Liebsten in Hogwarts leben. Früher habe ich immer darauf gewartet, dass auch eine Eule zu mir kommt und mir den Brief für Hogwarts bringt

(6) Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?
Oh gott schwierige Frage *laut nach denk*. Auf jeden Fall würde die Harry Potter Reihe mitkommen und sonst.... es gibt so viele Bücher die ich gerne mitnehmen würde.

(7) Ein Lieblingssatz aus einem Buch
Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer, die es gelesen und erlebt und von ihnen geträumt haben.

Carlos Ruiz Zafón, Der Schatten des Windes

Kommentare:

  1. :D Hallöchen!
    Hab 'ein tag im März' gerade gestern beendet :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Lieblings-Monja, so schöne Antworten :)

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...