Sonntag, 14. September 2014

[Aktion] Die Wochenschau



Hallo ihr da draußen,

nun ist es schon soweit und das zweite Mal erscheint der Beitrag zur der Aktion auf  Nelly und meinem Blog. Wer den ersten Beitrag noch nicht gelesen hat, der kann hier alles noch mal nach lesen: Erklärung die Wochenschau und findet dort auch den Artikel von letztem Sonntag

(1) Welches Buch aus dieser Woche ist dir in Erinnerung geblieben? Habt ihr ein Buch gelesen, das ihr besonders toll fandet?  Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut furchtbar gefunden? Oder gab es eine Neuerscheinung, auf die ihr schon gewartet habt?

Diese Woche habe wieder einige tolle Bücher gelesen, die mir in Erinnerung geblieben sind.
Gestern habe ich "Die Bücherdiebin" beendet. Dieses Buch habe ich vor ca.. 2 Jahren schon einmal gelesen und da hat es mich schon fasziniert. Ich wollte das Buch unbedingt noch einmal lesen. Auch beim zweiten Lesen hat es mir sehr gut gefallen. In der nächsten Woche wird dazu auch noch eine Rezension online kommen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
Der Todeswächter von Veit Etzold konnte mich auch voll und ganz überzeugen. Es ist ein sehr tolle Thriller mit einer klassen Umsetzung. Die Rezension dazu findet ihr auf meinem Blog

(2) Diese Woche hat "Die Frau auf der Treppe" von Bernhard Schlink den ersten Platz auf der Spiegel Bestseller Liste für Hardcover Bücher eingenommen.Werdet ihr das Buch lesen oder spricht es auch nicht an? Habt ihr überhaupt schon von dem Buch gehört?

Ich muss gestehen, ich musste erst mal nach schauen, um was es in diesem Buch geht. Nach dem ich auf Amazon nachgeschaut habe, wusste ich warum mir das Buch nichts sagt. Allein schon das Cover spricht mich nicht sehr an und auch der Klappentext finde ich nicht sehr interessant. Ich werde mir das Buch nicht kaufen.

(3) Was haltet ihr von einem selbst auferlegten Buchkaufverbot? Macht ihr sowas überhaupt und wenn ja, haltet ihr auch durch? 

Ich habe mir zur Zeit auch ein Buchkaufverbot auferlegt, um meinen SuB abzubauen. Hier könnt ihr alles über die Dauer meines Buchkaufverbots nachlesen. Dem nächst wird es auch eine Zwischenbericht darüber lesen könne. Da es mein erster ist, kann ich noch nicht sagen, ob ich es durch halte oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...