Montag, 22. September 2014

[Re-read]Harry Potter und der Stein der Weisen

Infos zum Buch
Autor: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Umfang: 335 Seiten
Preis: 7,99€

Klappentext
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen"

Meinung
Ich habe die Harry Potter Reihe mit 14 Jahren angefangen, also vor ca. 6 Jahren und damals habe ich einen Band nach dem anderen verschlungen. Ich habe diese Reihe einfach geliebt. Letztes Jahr habe ich mir dann den tollen Schuber gekauft. 
Nach und nach möchte ich die Reihe nochmal lesen, weil sie mich damals so begeistern konnte.








Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut. Auf dem Cover sind verschiedene Gegenstände abgebildet, die für die Geschichte wichtig sind z.B Besen, Schach, Zauberhut
Ich war sehr gespannt, ob ich von dem Buch immer noch so begeistert bin, wie früher bin. Ich kann gleich sagen, dass Buch hat mich wieder verzaubert.
Schon nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte wieder voll in den Bann ziehen und es war schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jeder Charakter war einzigartig und liebevoll gestaltet. Harry und Hermine hatte ich wieder von Anfang an in mein Herz geschlossen. 
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie erzählt die Geschichte sehr locker und schafft dem Leser eine komplexe und magische Welt. Ihre Beschreibung sind sehr klasse und durch die vielen Details kann man sich Hogwarts sehr gut vorstellen.
Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend, so dass die Seiten nur so an einem vorbei flogen.
Die Abenteuer von Harry und seinen Freunden haben mir sehr gut gefallen. Sie werden von der Autorin sehr spannend erzählt. Man fiebert richtig mit den Freunden mit.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Harry und seine Freunde durch das erste Schuljahr in Hogwarts zu begleiten.

Fazit
Auch nach dem zweiten Mal konnte mich der Anfang der Reihe wieder voll begeistern. Ein toller und spannender Auftakt einer wundervollen Reihe.
Ich kann das Buch jedem empfehlen. Kommt und taucht zusammen mit Harry in die zauberhafte Welt von Hogwarts

Bewertung 5/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Harry Potter ist einfach eine absolut geniale Reihe <3 <3 <3

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...