Dienstag, 7. Oktober 2014

Neuzugänge September

Guten Morgen :)

Der September ist schon etwas länger vorbei und wir haben schon den 7 Oktober. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Heute möchte ich euch mal die letzten Neuzugänge aus dem Monat September zeigen.
Ich durfte mir drei Bücher aussuchen, die mir dann mein Freund gekauft hat :) Grund dafür war nicht etwa mein Geburtstag sondern ich habe die Ausbildungsstelle in Ostfildern bekommen *freu*

Diese drei tollen Bücher durften als Geschenk bei mir ein ziehen :)


An einem Sonntag im Oktober
Flora hat den Mann fürs Leben schon längst gefunden. Seit acht Jahren ist sie glücklich mit Fin zusammen. Doch dann, an einem Sonntag im Oktober, verschwindet er plötzlich spurlos. Flora ist am Boden zerstört, aber das Leben geht weiter, und nach drei Jahren ist sie bereit, sich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen. Umso schockierter ist sie, als Finn ihr plötzlich im Supermarkt gegenübersteht. Verzweifelt versucht er Flora zurückzugewinnen, behauptet, er sei ein neuer Mensch. Doch hat ihre Liebe wirklich eine zweite Chance?

Schmitz Häuschen - Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
Ralf Schmitz baut um - und ist kurz davor durchzudrehen. Denn nichts läuft nach Plan: Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster, und Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang. Was für ein Glück, dass der Top-Comedian bei all diesen Katastrophen nicht seinen unvergleichlichen Humor verliert. Ralf Schmitz erkundet die verrückte Welt der Heim- und Handwerker. Am Ende ist klar: Das Leben ist eine Baustelle, nach fest kommt ab - und den Rest bringt der Putz!

Dinner mit Rose
Von der Liebe enttäuscht, flieht Josie zu ihrer Tante Rose nach Neuseeland. Zwischen Kühen und Schafen hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Rose empfängt sie mit offenen Armen – und einem kräftigen Gin Tonic. Das hilft fürs Erste. Aber dann wird Rose schwer krank. Josie beschließt, sich um ihre Tante zu kümmern. Ihre Jugendliebe Matt wird dabei zu ihrer wichtigsten Stütze, und Josie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der neuseeländischen Provinz auf sie wartet.

Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja wie ist eure Meinung dazu?

Kommentare:

  1. Gelesen hab ich noch keines davon, aber Dinner mit Rose möchte ich unbedingt noch lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Dinner mit Rose hat meine Mum gerade hier liegen. Sie hat es gar nicht fertig gelesen :/

    Hoff, dir gefällt es besser

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...