Sonntag, 30. November 2014

Die Wochenschau




Hallo ihr Lieben,

es ist Sonntag um kurz nach 17 Uhr und ja ich schaffe es endlich den Bericht zur Wochenschau zu schreiben. Nein dieses Mal habe ich nicht verpennt das Sonntag ist, sondern mein Internet hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Lange Rede kurzer Sinn :D Es gibt endlich die Wochenschau.













(1) Welches Buch ist euch diese Woche besonders in Erinnerung geblieben? Habt ihr ein Buch gelesen, das euch besonders gefallen hat? Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut schlecht gefunden? Oder gibt es eine Neuerscheinung, auf die ihr schon gewartet habt?

Diese Woche habe ich es endlich geschafft "Der Ruf des Kuckucks" fertig zu lesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Natürlich wird es zu diesem Buch auch eine Rezension geben, diese wird nächste Woche online kommen. Ich bin sehr überrascht von dem Buch. 
Dann habe ich heute noch "Jane reloaded" gelesen und es auch beendet. Ich muss leider sagen, dass ich von diesem Buch etwas enttäuscht bin. Auch hierzu wird es im Dezember eine Rezension geben.
Angefangen habe ich heute mit "Gegensätze ziehen sich aus". Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut.

(2) Praktischerweise hat sich gerade diese Woche nichts auf der Spiegel Bestseller Liste getan. Denn diese Woche wurden die lovelybooks Leserpreise verliehen. HIER gelangt ihr zu den Ergebnissen. Seit ihr mit den Gewinnern einverstanden? Oder hat ein Buch total unberechtigt eine Medaille geholt? Und habt ihr mit abgestimmt?

Ehrlich gesagt habe ich das ganze zwar am Rande etwas mitbekommen, trotzdem musste ich mir erstmal die Liste anschauen. Abgestimmt habe ich nicht, da ich die letzten Tage einfach keine Zeit für sowas hatte. Ich muss sagen von den ganzen Gewinnern habe ich nur ein einziges Buch gelesen und zwar "Das Leben ist (k)ein Ponyhof". Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin mit der Platzierung sehr zufrieden bzw. das Buch hat sich die silberne Medaille sehr verdiehnt. 
  
 (3) Welches Buch steht auf eurer Wunschliste für Weihnachten dieses Jahr ganz oben?

Meine Wunschliste für dieses Jahr ist ziemlich lang, den durch die vielen tollen Blogs, sind ganz viele Bücher auf meine Wunschliste gewandert und es ist kein Ende in Sicht. Ganz besonders arg wünsche ich mir die neue Ausgabe von "Die unendliche Geschichte". Ich kenne das Buch zwar schon, aber ich möchte unbedingt die wunderschöne Ausgabe haben. Ich finde sie gehört einfach in jedes Bücherregal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...