Montag, 29. Dezember 2014

[Rezension] Mich gibt´s übrigens auch für immer





Autor: Jana Seidel
Verlag: Goldmann
Umfang: 256 Seiten
Preis: 8,99€

Klappentext/Inhalt

Tanja ist eine ewig Zweifelnde. Nach zehn abgebrochenen Studiengängen und ungezählten Nebentraumjobs, hat sie ihren Platz immer noch nicht gefunden. Nur in einem Bereich läuft es bestens. Sie lebt mit dem perfekten Mann zusammen – ihr indischer Freund Hrithik ist erfolgreich, klug und einfach umwerfend. Warum also verspürt sie einen deutlichen Fluchtdrang, als er ihr einen formvollendeten Heiratsantrag macht? Tanja muss endlich die Antworten finden, die sie sucht, und zwar schnell. Denn Hrithiks intrigante, langbeinige Exfreundin wartet nur darauf, ihren Platz einzunehmen ...

Meinung

Ich habe von der Autorin schon "Über den grünen Klee geküsst" gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Als ich dieses Buch dann als Mängelexemplar gefunden hatte, musste es einfach mit.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir recht gut, obwohl ich eigentlich die Farbe Pink nicht so mag. Besonders gut gefällt mir der kleine und niedliche Teddy.
Auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, den er ist sehr locker. Die Seiten haben sich schnell weg gelesen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und Tanja wirkte sehr sympatisch auf mich. Das Handeln von ihr konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Von Anfang an kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und mochte diese auch sehr. Das Leben von Tanja wird an einigen Stellen sehr chaotisch dargestellt. Besonders interessant fand ich ihre Reise nach Indien und wie sie die Antworten auf ihre Frage gesucht hat. Außerdem fand ich es gut, dass nicht alles immer Happy war, sondern auch mal etwas schwieriger war.

Fazit

Ein sehr toller Roman für Zwischendurch. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Hab auch noch "Über den Grünen Klee geküsst" auf meinem SuB liegen. Werd ich demnächst mal in Angriff nehmen

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...