Montag, 16. März 2015

[Rezension] Colours of Africa





Klappentext/Inhalt

Kenia – das ist für Ava eine Explosion von Farben, Musik und Gefühlen. Seit ihrem ersten Praktikumstag bei einer Hilfsorganisation schwankt sie ständig zwischen den Extremen. Tagsüber arbeitet sie bei einer Initiative, die Kindern im Slum von Nairobi Kunst näher bringen will, und abends stürzt sie sich in das pulsierende Nachtleben der kenianischen Hauptstadt. Dabei lernt sie den charmanten James Cecil kennen, der ihr als Sohn eines reichen Großgrundbesitzers eine völlig neue und dekadente Welt eröffnet. Gleichzeitig bemerkt sie aber, dass sie sich auch zu ihrem Teamleiter Mats hingezogen fühlt. Schon bald sitzt Ava zwischen allen Stühlen und muss sich entscheiden, zu wem und wohin sie wirklich gehört.
(Quelle: www.amazon.de)

Meinung

Von diesem Buch habe ich noch nicht viele Meinungen gehört - es ist glaube ich in der Blogger Welt nicht ganz so bekannt. Auf das Buch aufmerksam wurde ich durch die tolle Rezension von der lieben Binzi. 
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, durch die bunten Farben wirkt das Cover sehr fröhlich. Die bunten Farben passen sehr gut zu der Organisation in der es in dem Buch geht. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich war so neugierig auf das Buch, dass es nicht lange auf meinem SuB lag.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, denn er war sehr flüssig und einfach zu lesen. Auch die Geschichte konnte mich von Anfang an sehr überzeugen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es somit innerhalb weniger Stunden durch. Das Thema des Buch konnte mich voll und ganz überzeugen, man hat einiges über Afrika und die Hilfsorganisation gelernt. 

Fazit

Ein sehr tolles Buch, dem man unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. 

Bewertung 5/5 Punkte

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Cover ist echt toll *.*
    Das Buch klingt wirklich nicht schlecht, das werde ich mir definitiv merken :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich, dass es dir so gut gefallen hat :)

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...