Donnerstag, 23. April 2015

[Thema]Welttag des Buches

Hallo Leseratten,

heute ist der 23. April und somit Welttag des Buches. Auf vielen Blogs und Facebook Seiten findet man massenweise Gewinnspiele und viele Sachen rund um den Tag. Früher gab es auf meinem Blog auch Gewinnspiele zu diesem Tag. Aber ich habe schnell gemerkt, dass an dem Tag dein Blog nur besucht wird wegen des Gewinnspieles. Ich finde das nicht so toll. Man sollte einen Blog doch besuchen, weil man Spaß daran hat diesen Blog zu lesen und nicht nur weil es ein Gewinnspiel gibt. Oder wie seht ihr das? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass viele Leute bei jedem Gewinnspiel mitmachen nur um möglichst viele Bücher zu gewinnen. Ist das der Sinn der hinter dieser Aktion steht? Ich finde es ehrlich gesagt nicht. Ich finde an sich die Idee des Tages richtig toll und finde es auch eine nette Geste ein Buch gewinnen zu können. Aber mit dem Gedanken daran teilzunehmen ob möglichst viele Bücher zu bekommen, finde ich sehr traurig.
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nicht dran teilnehmen und auch kein Buch verlosen. Im Laufe des Jahres wird es trotzdem mal ein Gewinnspiel auf meinem Blog geben.
Am Welttag des Buches wird für mich in dem Sinne sein kleine örtliche Buchhandlungen zu unterstützen. Ich werde in unsere Buchhandlung gehen und ausgiebig stöbern und dann das ein oder andere Buch zu kaufen :)

Kommentare:

  1. Schön, du denkst ganz genau wie ich! :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich bin der selben Meinung. Ich lese sowieso oft dann bei Gewinnspiel Menschen auf meinem Blog, die sich vorher noch nie zu Wort gemeldet haben. Das finde ich echt schade...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. huhu
    Ich schließe mich deiner Meinung da voll und ganz mit an.
    Ich habe 2 Jahre lang bei dieser doch recht tollen Aktion mitgemacht und musste am Ende IMMER meinen Gewinnerinnen hinterherlaufen weil die sich nicht melden konnten =( (klar wenn man auf 1000 Blogs teilnimmt verliert man den Überblick)
    Daher gibts bei mir in diesem Jahr 2 Videolesungen von 2 wundervollen Indieautorinnen =)

    Happy WorldBookDay

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monja ;)
    Das sehe ich ebenso.... Leider ist es wieder dieses "kostenlos haben wollen"-Denken von den Menschen, deswegen mache ich auch bei solchen Aktionen nicht gerne mit!

    Liebe Grüße
    Jessi

    Übrigens habe ich deinen Blog jetzt auf meinem Blog aufgenommen, unter Blogs, die ich gerne lese! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich seh' das ganz ähnlich, deshalb gab' es dieses Jahr auch kein Gewinnspiel auf meinem Blog.
    Das ist immer so schade, wenn bei Beiträgen, bei denen man sich echt abmüht keine Resonanz bei rumkommt, aber dann, wenn es mal ein Gewinnspiel gibt, plötzlich ganz viele.

    Aber so ist es leider mal.

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...