Mittwoch, 3. Juni 2015

[Rezension] Obst und Gemüse als Medizin


Obst und Gemüse als Medizin


Die besten Nahrungsmittel für Ihre Gesundheit
Obst und Gemüse enthalten alle wichtigen heilenden und aktiven Biostoffe für eine gute Gesundheit und ein starkes Immunsystem. Das umfassende, komplett überarbeitete Standardwerk beschreibt die gesündesten Obst- und Gemüsearten mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen und ihrem Gesundungspotenzial. Im zweiten Teil des Buches wird dargestellt, wie die häufigsten gesundheitlichen Beschwerden durch eine gezielte Ernährung mit den richtigen Obst- und Gemüsearten gelindert werden können. Spezielle Rezepte erleichtern die Aufnahme der gesunden Lebensmittel in den persönlichen Speiseplan. Das neue Kapitel zum Trendthema "Grüne Smoothies" bietet alles Wissenswerte über den grünen Zaubertrank und zahlreiche Rezepte zum Ausprobieren.
Meinung
Das Cover finde ich ganz gut, denn es ist sehr schlicht gehalten. Zur Zeit gefallen mir schlichte Cover besonders gut. Außerdem finde ich bei dem Cover das es sehr gut zu der Art des Buches passt.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Texte sind sehr kurz und knackig gehalten. So dass man das Wichtigste erfährt. Die verschiedenen Kapitel sind durch unterschiedliche Farben gestaltet. Das lockert das ganze Thema etwas auf.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man hinten im Buch ein paar tolle Rezepte findet nicht nur für Gerichte sondern auch für grüne Smoothies.
Fazit
Ein sehr tolles und informatives Buch. Ich kann das Buch nur empfehlen.
Bewertung 4/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...