Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Rezension] Deutsche Feuerwehrfahrzeuge



Deutsche Feuerwehrfahrzeuge
"Schwan kollidiert mit Oberleitung“, „PKW landet in Tümpel“, „Zimmerbrand durch brennende Zigarette“, „Ölspur auf der A9“. Die Feuerwehr kommt in den unterschiedlichsten Situationen zum Einsatz und kann dabei auf eine Vielfalt an Standardfahrzeugen und Spezialanfertigungen zurückgreifen. 
Vom Tragkraftspritzenfahrzeug bis zum Großtanklöschfahrzeug, vom Einsatzleitwagen bis zur Teleskopmastbühne werden in diesem Bildband sachkundig die verschiedenen Fahrzeugtypen vorgestellt. Über 350 farbige Abbildungen und technische Beschreibungen zeigen die Entwicklung des modernen Fuhrparks bei den kommunalen Feuerwehren und Werkfeuerwehren in Deutschland seit der Wiedervereinigung von Ost und West.

Meinung
Ich finde das Cover sehr ansprechend und es passt auch sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Feuerwehr ist eines meiner größten Hobbys und deshalb musste ich das Buch unbedingt haben.
Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Zu jedem Auto gibt es noch einen kleinen Text, in dem man sehr viele tolle und interessante Informationen findet. Auch die Bilder der Autos finde ich sehr gelungen. Einige Autos kommen einem sogar bekannt vor, weil sie aus der Umgebung kommen.
Es gibt dem Leser auch einen Einblick in die Entwicklung der Feuerwehr speziell die Entwicklung der Brandbekämpfung. Dadurch sieht man sehr gut, wie sich die Brandbekämpfung immer mehr modernisiert hat. 

Fazit
Ein tolles und informatives Buch. Ein Muss für alle Fans der Feuerwehr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...