Mittwoch, 6. Januar 2016

Jahresrückblick

Hallo ihr Lieben,

Das Jahr 2015 ist schon ein paar Tage vorbei und auf vielen Blogs sind man Jahresrückblicke. Da es auf meinem Blog in den letzten Tagen eher etwas ruhiger war, habe ich mir gedacht es ist doch passend auch einen Jahresrückblick zu schreiben. In dem Jahresrückblick will ich nicht nur über meine Ziele von 2015 schreiben sondern auch was ich 2015 so erlebt habe.
Kommen wir erstmal zu den "Lesezielen" die ich mir für 2015 vorgenommen habe. Folgende zwei Ziele habe ich mir vorgenommen:
1) 5 englische Bücher in 2015 zu lesen: 
Am Anfang des Jahres war ich ziemlich motiviert englische Bücher zu lesen. Leider hat das im Laufe des Jahres abgenommen was sehr schade war. Deshalb habe ich leider auch nicht mein Ziel erreicht. Von den 5 vorgenommen Bücher habe ich es geschafft 3 zu lesen. Unter den 3 Büchern waren gleich 2 Highlights drunter nämlich "Anna and the french Kiss" und "Love letters to the dead". Beide Bücher waren in einem sehr einfachen Englisch geschrieben, so dass mir das Lesen leicht viel.

2) Eines meiner größten Ziele 2015 war es 100 Bücher zu lesen:
Das erste Halbe Jahr lief lesetechnisch sehr gut, obwohl ich meine Ausbildung angefangen habe. Ich war immer sehr zufrieden mit meinen Lesemonaten. Im zweiten Halbjahr habe ich immer weniger gelesen, dass lag vor allem daran, dass ich den Sport für mich entdeckt habe und zum anderen auch an meiner Leseflaute. Trotzdem war ich am Ende des Jahres sehr überrascht, denn ich habe es geschafft trotz Höhen und Tiefen im Jahr 2015 stolze 106 Bücher gelesen zu haben. Eine Autorin die ich in 2015 für mich entdeckt habe ist Colleen Hoover. Ich habe bis jetzt alle ihre Bücher die auf deutsch erschienen sind verschlungen. Ich warte sehnsüchtig auf weitere Bücher von ihr.

Ein Highlight dieses Jahr war auf jeden Fall die Leipziger Buchmesse die ich zusammen mit der lieben Binzi von BinzisBücher besucht habe. Es war ein sehr tolles Erlebnis. Die Leipziger Buchmesse war meine erste Buchmesse die ich besucht habe. Dort habe ich so viele tolle Eindrücke gesammelt :) leider werde ich es 2016 nicht nach Leipzig schaffen. Ich hoffe das ich es wenigstens nach Frankfurt schaffe.

2015 war auch ein ganz aufregendes Jahr für mich. Im Januar bin ich gemeinsam mit meinem Freund in die Nähe von Stuttgart gezogen. 250 km von Familie und Freunde entfernt. Am Anfang war es ziemlich ungewohnt, aber wir haben uns schnell eingelebt. Mittlerweile wohnen wir dort schon ein Jahr. Wie schnell die Zeit vergeht. Im April habe ich dann meine Ausblildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Es macht mir soviel Spaß :)

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2016

Kommentare:

  1. Also von 106 Büchern kann ich nur träumen :-D
    Wahnsinn! Was für ein Lesejahr!

    Colleen Hoover finde ich auch super! "Love and Confess" möchte ich als nächstes von ihr lesen.
    Hoffentlich wird dieses Jahr genau so toll für dich :-)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. 100 Bücher ist toll! Ich hab selbst 2015 einen ähnlichen Wert geschafft, war aber am Ende des Jahres schon verblüfft, dass so viele Bücher zusammengekommen sind, dafür dass ich zwischendurch ne ausgemachte Leseflaute hatte und einige Monate auch nicht viel gelesen habe ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...