Freitag, 6. Mai 2016

Der Junge auf der Holzkiste

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich total neugierig auf das Buch gemacht, den ich interessiere mich für Bücher die um den 2 Weltkrieg spielen. Es ist schwer für dieses Buch die richtigen Worte zu finden. Mich hat das Buch zu tiefst schockiert und ich bin echt sprachlos. Das Buch wurde in einer sehr einfachen Sprache gehalten aber trotzdem berührt es einen sehr. An einigen Stellen hatte ich Tränen in den Augen. Das Leid der Menschen ging mir sehr ans Herz. Heute zutage kann man sich gar nicht vorstellen,  wie sich die Juden zu der Zeit gefühlt haben. Durch diese Geschichte bekommt man einen guten Einblick in diese menschenunwürdigen Zustände von damals.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

1 Kommentar:

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...