Freitag, 6. Januar 2017

Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger

Schon lange bewundere ich die ganzen Läufer die morgens ihre Strecke posten. Mein Ziel für dieses Jahr ist es regelmäßiger Laufen zugehen um so nach der Arbeit abschalten zukönnen. Da dachte ich dieses Buch sei genau perfekt für mich. Allein schon das Cover ist ein Traum. Der Schreibstil ist sehr toll und einfach gehalten, so dass man die Texte sehr gut verstehen kann. Der Leser wird Schritt für Schritt zum Laufen angeleitet. Auch wird man sehr gut motiviert und ich bin schon gespannt auf die Trainingspläne. Neben den ganzen Erklärungen gibt es auch viele tolle Erfahrungsberichten von anderen Läufern, die einen auch total motivieren. Auch die Triainingspläne sind sehr gut geschrieben und sehr gut auf Anfänger erstellt. Nebenbei gibt es auch noch wundervolle Rezepte, die sehr einfach zum Nachkochen sind.

Ich freue mich schon sehr auf das Laufjahr 2017. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch mit dem Laufen anfangen möchte 

Kommentare:

  1. Hey!
    Das Buch muss ich mir auch mal näher anschauen. Vielleicht magst du ja nochmal einen Erfahrungebericht posten, wenn du den ersten Trainingsplan abgearbeitet hast. Ich finde immer, dass man solche Bücher erst dann auch wirklich beurteilen kann. Ich habe mir auch schon das eine oder andere Buch gekauft und war zunächst echt begeistert, aber irgendwie fehlten dann immer doch noch Informationen, um alles richtig anwenden zu können und das merkt man dann eben erst in der Umsetzung.
    Ich würde mich freuen, da nochmal was zu lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gerne machen: ) sobald das Eis auf den wegen weg ist geht es los

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde das Buch vielleicht auch noch irgendwann lesen oder zumindest mal reinschauen. :) Hab in letzter Zeit das Laufen ein kleines bisschen vernachlässigt, aber das will ich auch wieder ändern. Ich mach zwar fast jeden Tag Sport, aber in den letzten Monaten war ich nur ein paar mal laufen. Dieses Jahr allerdings immerhin schon 2x. :)
    Viel Spaß beim Lauftraining! Wenn du Lust hast, können wir auch auf WhatsApp über das Laufen schreiben <3

    AntwortenLöschen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...