Sonntag, 15. Januar 2017

The Cage - Entführt

The Cage - Entführt      
Buchinfos
Autor: Megan Shepherd
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 12,99€

Klappentext

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

Meinung

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, durch die schwarze Farbe hat es etwas unheimliches an sich. Außerdem passt es sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte. Mich hat das Cover und der Klappentext sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Am Anfang kam ich nicht allzu gut in die Geschichte rein und wollte das Buch fast abbrechen. Ich bin so froh, dass ich es nicht getan habe. Ab Seite 50 kam ich in die Geschichte rein und ab da fesselte mich das Buch. Die Geschichte wurde rasant spannender und blieb dies auch bis zum Schluss. Der Schreibstill von Megan Shepherd fand ich ganz gut, war aber nichts besonderes. Sie stellt in dem Buch eine einzigartige Welt vor, die für den Leser so real wirkt, als wäre er selber in dieser Welt gefangen. Auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und haben alle sehr unterschiedliche Charaktereigenschaften, die sie zu einer Persönlichkeit formen. Die Idee der Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Schade, dass das Buch so schnell zu Ende war, ich würde gerne wissen wie es weiter geht.

Fazit

Ein toller Auftakt einer Trilogie. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...